zur Navigation springen


Therapieschwerpunkte

Bioresonanztherapie

Colon-Hydro-Therapie

Heilverfahren nach Dr. Clark

Osteopathie

Die sanfte Chiropraktik zur Mobilisierung der Wirbelsäule. In der Osteopathie geht es darum, die Statik des Körpers und die freie Funktion der Gelenke wiederherzustellen; durch sanfte Mobilisationsgriffe, MET (Muskel-Energie-Techniken) und spezielle Massagen und Moxabehandlung (chinesische Wärmeanwendung an den Akupunkturpunkten). Durch die Kampfsportschule, die ich seit 1978 betreibe, habe ich mich auf diesem Gebiet spezialisiert und alle Arten von Wirbelsäulen-, Bandscheiben- und Gelenkproblemen behandelt.

Weitere Therapien:
Suchtbehandlung
Ernährungseinstellung

Alle Maßnahmen werden durch traditionelle Verfahren, wie Akupunktur, Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), chinesische Kräuterrezepturen, Homöopathie, Schröpfen, Baunscheidtieren, Neuraltherapie, Diätetik, spezielle Hautpflege, Orthomolekularstoffe als Begleitmaßnahmen, wo sie notwendig erscheinen, ergänzt.