zur Navigation springen


BETA - Bio-Elektronische Terrain-Analyse
original nach Prof. L. C. Vincent

Wir verwenden in der Praxis die bewährten Elektroakupunktur-Tests, um durch die fünf Elemente der chinesischen Medizin die energetische Situation des Patienten festzustellen, und von da aus am hauptsächlich gestörten Meridian eine exakte Diagnose der entsprechenden Umweltgifte, Parasiten, Pilze etc. zu stellen.
Auch Nahrungsmittel-Allergien und andere Unverträglichkeiten können genau festgestellt und je nach Belastungen kann eine genaue Diät verordnet werden. Mit diesen Möglichkeiten können wir in der Regel selbst komplizierte Belastungen und Blockaden aufspüren.

Die B E T A Analyse kann nun diese Testungen ergänzen, indem sie uns genaue Daten über das innere Milieu des Bindegewebes, des Blutes und der Ausscheidungswege liefert, die uns dann wiederum verraten, ob dieses Milieu einen günstigen Boden für die Entwicklung von Bakterien, Parasiten und Pilzen bietet.
Insbesondere lässt sich diese Labor-Messung einsetzen, um die gesamte Leistung der Immunität zu berechnen.